button_aktuelles

14.07.2017

Fußball • Alte Herren

Klarer 4:0 Auswärtserfolg gegen Halle

 > > > > > >

07.07.2017

Fußball • Alte Herren

Sieg im verregneten Krumpa

Da in Braunsbedra sämtliche Plätze saniert werden, wurde das heutige Heimspiel in Krumpa ausgetragen. Gegen die spielstarken Leunaer entwickelte sich schnell ein gutklassiges Spiel. In der 17. Spielminute bediente Andre Schröder mustergültig Sunny, der mit sehenswerten Direktschuss die Führung erzielen konnte. Bis zur Pause und bei einsetzenden Regen schenkten sich beide Truppenteile nix. Nach dem Wechsel erhöhte das Mixteam aus erster und zweiter Mannschaft das Tempo. Dreimal konnte Stürmer Richter noch einnetzen. Kurz vor Ende der Partie konnte Leuna noch den Anschlusstreffer erzielen.
So endete ein steht's faires Match mit 4:1 für den SVB.

30.06.2017

Fußball • Alte Herren

Trotz 7 geschossener Tore nur knapper Erfolg bei Motor Halle

 > > > > > >

23.06.2017

Fußball • Alte Herren

3:4 Erfolg in Thüringen

Am vergangen Freitag fuhr der SVB mit einer Mixmannschaft zu den Randthüringern nach Rastenberg. Da in den Sommerferien beide Mannschaften Probleme haben ein Team zu stellen, wurden sie kurzerhand zusammen gestellt. Wer nach dem klaren Erfolg in Braunsbedra dachte, das es leicht wird, hatte sich ordentlich geirrt. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich eine gute Altherrenpartie. T. Feist markierte mit einem platzierten Flachschuß die 0 :1 Führung. Die beiden kommenden Tore durch A. Grober und Erbse wurden gekonnt herausgespielt. Der (nicht unverdiente) Anschlußtreffer fiel aus abseitsverdächtiger Position und führte dazu dass das Spiel noch nicht vorentschieden war. Im zweiten Durchgang erhöhte A. Schröder per Pfosteninnentreffer auf 4:1 für unser Team. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten sich unsere Abspielfehler oder Angriffe wurden früh abgefangen, sodass wir den "Sack" nicht zumachen konnten. Rastenberg spielte nun verstärkt auf Konter und erzielte noch 2 Treffer. Es war eine faire Partie, welche bei Roster und Bierchen einen gemütlichen Ausklang fand.

16.06.2017

Fußball • Alte Herren II

Unerwartet deutlicher Sieg bei den Friesen

 > > > > > >

16.06.2017

Fußball • Alte Herren I

Trikots vergessen, aber starke Amsdorfer geschlagen

 > > > > > >

13.06.2017

Sponsoring • SV Braunsbedra

aktuelles_2017-06-13

Im Rahmen der Sponsoringfibel von EnviaM und MITGAS überreicht Herr Michael Scheffler (li.) von der Kommunalbetreuung der MITGAS GmbH dem Bürgermeister der Stadt Braunsbedra, Herr Steffen Schmitz (re.), und dem 1. Vorsitzenden des SV Braunsbedra, Herr Carsten Cechol (mi.), einen Scheck über 1000,- EUR für das 25. Landesspielfest der Volleyballjugend Sachsen-Anhalt/ 9. Internationale Spielfest der Volleyballjugend. Stadt und Verein Braunsbedra bedanken sich sehr für diese Unterstützung.

09.06.2017

Fußball • Alte Herren

Intensives und spannendes Match gewinnt SVB mit 3:2 in Frankleben

 > > > > > >

02.06.2017

Fußball • Alte Herren

SVB I gewinnt 5:1 gegen SVB II

Heute hieß es mal wieder Erste gegen Zweite. Warum? Die eigentlichen Gegner sagten ihre Spiele wieder mal ab. Da in ganz Braunsbedra aber große Lust auf Fussball besteht, einigten sich beide Teams auf einen erneuten Vergleich. Auf einen schönen gepflegten Rasen und klasse Wetter ging es gleich zur Sache. Ohne großes Taktieren spielten beide Teams mit offenen Visieren. SVB I war beim Chancen nutzen am heutigen Tag besser in Form. Doppelter Istvan und Doppelter Richter sorgten für einen sicheren 4:0 Pausenstand. Nach dem Wechsel konnte erneut Richter nochmals treffen. Den letzten Treffer erzielten unsere sehr weit angereisten Gäste durch Ralph Stahr. Nächste Woche geht's nach Frankleben. (Wenn nicht, dann bestimmt wieder gegen SVB II ;)

27.05.2017

Fußball • Jugend E

Überraschende Niederlage in Klobikau

 > > > > > >

26.05.2017

Fußball • Alte Herren

Heißer Einsatz in Borau

 > > > > > >

19.05.2017

Fußball • Alte Herren II

Hoher Erfolg beim Kurzeinsatz

 > > > > > >

14.05.2017

Fußball • Jugend E

Klarer Heimsieg gegen Tabellendritten

 > > > > > >

12.05.2017

Fußball • Alte Herren II

Klarer Erfolg gegen Günthersdorf

 > > > > > >

06.05.2017

Fußball • Herren I

SVB unterliegt Tabellenführer Rot-Weiß Thalheim nach sehr guter Leistung mit 1:2. Torschütze für den SVB zum 1:1 Ausgleich war Max Kaiser.

06.05.2017

Fußball • Jugend E

Klarer Auswärtssieg der E Jugend in Langeneichstädt

 > > > > > >

05.05.2017

Fußball • Alte Herren I

Klarer 8:2 Heimsieg gegen Frankleben

Am Freitag konnten die Alten Herren im Heimspiel überzeugen. In einem abwechslungsreichen Spiel konnte Richter seine zweite Chance (die Erste wurde sträflich vergeben) einschieben. Fünf Minuten später war es erneut Richter. Schröder erhöte auf 3:0. Die Friesen blieben aber weiterhin konterstark, konnten aber unseren starken Keeper Tim Hühndorf nicht überwinden. Richter machte mit dem 4:0 den vorzeitigen Deckel drauf. Nach der Pause sahen die Zuschauer Traumtore durch Erbse, Feist und erneut Schröder. Die Franklebener konnten in den letzten 10 Minuten doch noch zwei mal netzen. Ein faires Spiel, was Spaß gemacht hat.

05.05.2017

Fußball • Alte Herren II

Kantersieg in Krumpa gegen Borau

Am vergangenen Freitag traf unser Team in Krumpa auf Borau. Nachdem unsere "Nanny" Ulli den Platz, den Schiri, und die Getränke organisiert hatte konnten wir dann starten. Daß es am Ende ein ungefährteter Sieg werden würde ahnte da noch keiner. Zur Halbzeit lagen wir verdient mit 5:0 in Front und am Ende konnten wir sogar verdoppeln. Unsere Tore erziehlten: 4x Kutzner, 2x Knoll und je einmal Gräfe, Hermann, Bruckauf und Schone. Ein Dank gilt nochmals Ulli, welcher für unsere Gäste spielte. Am kommenden Wochenende treffen wir auf Günthersdorf.

30.04.2017

Volleyball • Damen I

Qualifikationsspiel, Dritte Liga Nord
Die Braunsbedraer jubelten unsere Mädchen lautstark zum Sieg!
SV Braunsbedra : Kieler TV II = 3:0 (25:22, 25:9, 25:21)
Unsere 1. Damenmannschaft hat damit den Aufstieg in die dritte Liga geschafft! Glückwunsch vom SVB, Fans und Unterstützern!

29.04.2017

Fußball • Jugend E

Hochverdienter Punkt gegen favorisierte Günthersdorfer

 > > > > > >

28.04.2017

Volleyball • Damen I

Qualifikationsspiel, Dritte Liga Nord
Wir gewinnen vor einem lautstarken Kieler Fanblock nach 2:0 Satzführung am Ende zum Glück doch noch mit
Kieler TV II : SV Braunsbedra = 2:3 (20:25 23:25 25:22 25:21 6:15 )
gegen die Viertplatzierten der RL Nord. Wir hoffen auf ebenso tatkräftige Unterstützung am Sonntagnachmittag im Geiseltal!

28.04.2017

Fußball • Alte Herren

SV Braunsbedra AH II - 7:2 - Motor Halle

Zu unserem gestrigen Spiel hatten wir die Sportfreunde von Motor Halle zu Gast. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen in dem wir zumindest optisch, in der ersten Hälfte, die bessere Mannschaft waren. Die Hallenser gingen dann aber auch glücklich und nicht unverdient in Führung. Bis zum Pausentee konnten dann Plewi und Sandro das Ergebnis zu unseren Gunsten gestalten. Mit dieser 2:1 Führung gingen wir in die Pause. Das es am Ende ein deutlicher 7: 1 Erfolg wurde lag sehr wahrscheinlich an der dann schwindenden Kondition der "Halloren". Die Sportfreunde Kopf, Bredau, Schone, Schmeißer und nochmals Plewinski erzielten unsere Treffer. Es war ein zu jeder Zeit faires und freudschaftliches Spiel, und die Höhe unseres Erfolges täuscht über die tatsächliche Stärke unserer Gegner hinweg.

28.04.2017

Fußball • Alte Herren

Erste Saisonniederlage für den SVB

Eigentlich sollte der SVB in Merseburg bei den 99-igern spielen. Da die Plätze belegt waren, wurde kurzerhand getauscht.  In einem über die ganze Zeit aggressiven aber fairen Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Nach fünf Minuten nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der SVB Abwehr zum 1:0. Lange sollte dieser Stand so halten. Richtige Torchancen blieben Mangelware. In der Schluss Phase dann die Entscheidung.  Im Alleingang auf das Tor machten die Bunesen den Sack zu. So hieß der Entstand 0:2. Nächsten Freitag geht es zu Hause gegen die Friesen.

28./30.04.2017

Volleyball • Damen I

Endspiel, Regionalliga Nordost
SV Braunsbedra - Kieler TV II

Chance auf Aufstieg in die Dritte Liga!
Am 28.04.2017 kommt es zu einem Relegationsspiel von Braunsbedra gegen den Nordvertreter Kieler TV II in Kiel. Das Rückrundenspiel findet am Sonntag,
den
30.04.2017, um 14.00 Uhr in der Geiseltalhalle St.Barbara statt.

23.04.2017

Volleyball • Damen II

Relegationsrunde, Landesklasse Süd-Ost
USV Halle II - SVB II 0:3 (-14,-20,-18)
USV Halle II - MTV Wittenberg II 1:3 (-23,22,-16,-22)
SVB II - MTV Wittenberg II 3:1 (15,14,-21,28)

Mit den zwei Siegen steigt der SVB II von der Landesklasse Südost
in die Landesliga Süd auf.

22.04.2017

Fußball • Jugend E

Klarer Heimsieg gegen Tabellennachbarn

 > > > > > >

21.04.2017

Fußball • Alte Herren

Klarer 8:1 Heimsieg gegen Rastenberg

 > > > > > >

09.04.2017

Volleyball • Damen I

13. Spieltag, Regionalliga Nordost
SV Braunsbedra - BV Vorwärts = 3:0 (23, 22, 22)

 > > > > > >

09.04.2017

Fußball • Jugend D

Testspielsieg folgt auf Punktspielniederlage

 > > > > > >

07-09.04.2017

Ringen • Jugend A

Deutsche Meisterschaft Jugend A, Freier Ringkampf
Adrian Stachowiack belegt den 4. Platz

 > > > > > >

06/08.04.2017

Fußball • Jugend E

Testspielsieg folgt auf Punktspielniederlage

 > > > > > >

06.04.2017

Fußball • Alte Herren

Punkteteilung gegen Merseburg
Der SVB musste in Merseburg bei der Imo ran. In einer guten ersten Halbzeit rollte der Ball durch alle beiden Reihen. In der 20 Minute nutzte Imo Spieler Böhme seine Torchance und schob  zur 1:0 Pausenführung ein. Hälfte zwei gehörte nur den SVB. Immer wieder rannte man energisch an. Eine Schonevorlage konnte Schröder versenken. Trotz großer Überlegenheit sollte es aber beim Remis bleiben. Nächste Woche ist Spielfrei. Allen ein schönes Osterfest.

02.04.2017

Volleyball • Damen I

VVSA Pokal • Finale
SVB-Damen holen sich den Pott!

 > > > > > >

01.04.2017

Fußball • Alte Herren

7:3 Kantersieg gegen die Zweite

 > > > > > >

29.03.2017

Fußball • Alte Herren

Es geht wieder los …
Das Warten hat ein Ende. Mit Vorfreude und einem Vereinsinternen Derby starten die Alten Herren am Freitag in die neue Freiluftsaison. 18.00 Uhr ist Anstoß gegen die II Alte Herren vom SVB. Nach dem Spiel geht es für die Bernheidenelf in die Gaststätte der vier Seen zur offiziellen Saisoneröffnung. Das Team der Gaststätte und natürlich der „Boss“ Frau Lützkendorf statten die Alten Herren zur neuen Serie mit neuen Regenjacken aus.
Vielen Dank im Voraus dafür.

26.03.2017

Volleyball • Damen I

22. Spieltag, Regionalliga Nordost
SV Braunsbedra - SG Rotation Prenzlauer Berg = 0:3 (-25, -11, -16)

 > > > > > >

25.03.2017

Fußball • Alte Herren

2. Platz bei den “Alten Hasen” in Querfurt

 > > > > > >

19.03.2017

Ringen • Jugend B

Emil Thiele gewinnt Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft
Julian Stachowiack holt den 5. Platz in der B- Jugend

 > > > > > >

18.03.2017

Volleyball • Damen I

VVSA Pokal
SV Fortuna Ballenstedt - SV Braunsbedra I = 0:3 (-17, -11, -21)
Spielergebnisse >>

 > > > > > >

12.03.2017

Volleyball • Damen II

8. Spieltag, Zentraler Abschlußspieltag, Landesklasse Süd-Ost
SV Braunsbedra II - MTV Wittenberg II = 3:2 (12, -20, 24, -11, 11)
SV Braunsbedra II - USV Halle III = 3:0 (16, 17, 15)
Spielergebnisse >>

11.03.2017

Volleyball • Damen I

12. Spieltag, Regionalliga Nordost
USC Magdeburg - SV Braunsbedra I = 1:3 (-20, 19, -11, -25)

 > > > > > >

11.03.2017

Fußball • Jugend E

Klare Niederlage in Beuna

 > > > > > >

05.03.2017

Fußball • Jugend E

Hohe Heimniederlage gegen Spitzenreiter

 > > > > > >

04.03.2017

Volleyball • Damen I

21. Spieltag, Regionalliga Nordost
USV Potsdam - SV Braunsbedra = 1:3 (-17, -27, 17, -18)

 > > > > > >

04.03.2017

Fußball • 1. Männer

Unsere Jungs gewinnen bei schönstem Wetter in Brachstedt mit 0:1
durch ein Tor von Lukas Storch in der sechzehnten Minute.

25.02.2017

Volleyball • U16w

Finale
Das U16w Finale fand am Samstag Morgen in Magdeburg in der TH Neptunweg statt. Zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften kämpften um den Sieg. Leider scheiden unsere Mädchen schon in der Vorrunde aus und in der Platzierungsliste landeten sie dann auf dem 7. Platz.
Spielergebnisse >>

25.02.2017

Fußball • 1. Männer

Erstes Spiel des Jahres gegen Lüttchendorf endet 1:1.
Das 1:0 schoß Max Kaiser in der 63. Minute.

25.02.2017

Fußball • Jugend E

Erfolgreicher Rückrundenauftakt

 > > > > > >

18.02.2017

Volleyball • U18w

Finale
Die U18 Mädchen kämpften tapfer im Finale. Doch leider verloren unsere Mädchen schon das Vorrundenspiel in zwei Sätzen. Die Platzierungsrunde fiel leider auch nicht viel besser aus weshalb sich unsere U18 auf dem letzten Platz wiederfand.
Spielergebnisse >>

12.02.2017

Volleyball • Damen I

18. Spieltag, Regionalliga Nordost
SV Braunsbedra - SF Brandenburg 94 = 2:3 (-20, 22, 23, -22, -12)

 > > > > > >

11.02.2017

Fußball • Alte Herren

Alte Herren sind Hallenkreismeister 2017!

 > > > > > >

08.02.2017

Fußball • 1. Männer

Zurück aus Naumburg
SV Braunsbedra holt Chris Krechky zurück nach Braunsbedra. Erst zu Saisonbeginn wechselte Chris von unsere A-Jugend zum Naumburger SV um erste Erfahrungen im Männerbereich zu sammeln wobei er ja schon als A-Jugendlicher für unsere 1. und 2. Männermannschaft aktiv war. Chris stand in 9 von 12 Landesklassespielen für die Naumburger auf dem Feld, wobei er 8 mal in der Startaufstellung stand und ein Tor erzielen konnte. Er war somit Stammspieler in Naumburg und verstärkt unser Team nicht nur Quantitativ.

31.01.2017

Fußball • 1. Männer

Eine harte Trainingseinheit mit Karatelehrer

 > > > > > >

28.01.2017

Volleyball • Damen I

17. Spieltag, Regionalliga Nordost
TSV Spandau 1860 : SV Braunsbedra I = 0:3 (-20, -15, -15)

 > > > > > >

28.01.2017

Fußball • Alte Herren

Steve Richter und Peter Thomas spielen im Prominententeam

 > > > > > >

22.01.2017

Volleyball • Damen I

20. Spieltag, Regionalliga Nordost
SV Braunsbedra I : SV Energie Cottbus = 3:0 (19, 23, 23)

 > > > > > >

21.01.2017

Volleyball • Damen I

16. Spieltag, Regionalliga Nordost
SV Braunsbedra I : VfK Berlin-Südwest = 3:1 (-24, 21, 20, 16)

21.01.2017

Fußball • 1. Männer

Eine besondere Trainingseinheit für unsere Mannschaft

 > > > > > >

14.01.2017

Volleyball • Damen I

15. Spieltag, Regionalliga Nordost
SV Braunsbedra I - Marzahner VC = 1:3 (-26, -15, 19, -17)

 > > > > > >

14.01.2017

Volleyball • U18w

Relegation zur Landesmeisterschaft
Die U18 Mädchen kämpften um den Einzug ins B-Finale und mussten sich mit einem schwachen Start gegen USV Halle II und 1. VC Roßla/Othal geschlagen geben. Daraufhin folgte ein deutlicher Sieg gegen Blankenburger VF 91 und eine knappe Niederlage gegen den Erstplatzierten SV Fortuna Ballenstedt. Doch auch mit Platz 4 gelang die Qualifikation zum B-Finale.
Spielergebnisse >>

08.01.2017

Volleyball • Damen II

5. Spieltag, Landesklasse Süd-Ost
SV Braunsbedra II : PSV Halle III 1:3 (13, -19, -25, -23)
SV Braunsbedra II : TSV Reichardtswerben 3:1 (13, 21, -21, 16)
PSV Halle III : TSV Reichardtswerben 2:3 (12, -24, 17, -27, -11)

07.01.2017

Volleyball • Damen I

14. Spieltag, Regionalliga Nordost
TSV Tempelhof/Mariendorf - SV Braunsbedra I = 3:0 (18, 21, 17)

 > > > > > >

07.01.2017

Volleyball • U16w

4. Spieltag, Jugendspielbetrieb LK III
Im 6er Tunier mit WSG Reform Magdeburg, USV Halle II, Oscherslebener SC 1990 II, SV Pädagogik Schönebeck II und Genthiner VV 95 werden die SVB-Mädchen wieder erster in der Vorrunde. Verlieren dann jedoch erneut das Halbfinale und Platzierungsspiel mit dem Endergebnis: Platz 4.
Spielergebnisse >>

07.01.2017

Fußball • 1. FC Röder-Cup

Bei der Premiere eines Hallenturniers in der St. Barbara Halle Braunsbedra belegte der gastgebende SVB den zweiten Platz und musste sich nur dem SV Merseburg 99 II mit 2:0 im Finale um den FC Röder Hallencup geschlagen geben.

05.01.2017

Fußball • AH Turnier

SVB startet mit Turniersieg ins neue Jahr

 > > > > > >

 ältere Beiträge befinden sich im Archiv